Installation von OTRS auf Win32

Mit der hier erhältlichen Anleitung installierst Du das Open Ticket Request System OTRS auf Win32-Systemen. Getestet ist sie lediglich auf Windows 2000 SP3, funktionieren sollte sie aber auch auf Windows 98, 98SE, ME, NT4 und XP.

Diese Formate und Sprachen stehen aktuell für die neueste CVS-Version und für die Releases 1.1.0 & 1.0.2 zur Verfügung:

Die aktuelle und maßgebliche Version dieser Anleitung in englischer Sprache findet sich im SGML-Format (DocBook) auf cvs.otrs.org. Sie ist damit offiziell ein Teilkapitel der überaus umfangreichen Gesamtdokumentation, die online auf otrs.org als HTML und als PDF einsehbar ist. Die zurzeit nur hier veröffentlichte deutsche Win32-Installationsanleitung wird analog der englischen Version aktualisiert, die die Versionsnummer 1.26 trägt.

Für den Fall, dass etwas an einer Stelle unklar geblieben ist und/oder Du statt der OTRS-Oberfläche nur Fehlermeldungen bekommst, zögere nicht, eine eMail an otrs-win32@robertkehl.de zu senden. Hoffentlich erhälst Du ein Ticket zurück ;-) Ich helf' Dir dann durch die Einrichtung - wir schaffen das. Mehr noch als über Trouble Tickets freue ich mich natürlich über Erfolgsmeldungen ;)

Gerne komme ich auch zu Dir und installiere alles Notwendige vor Ort, oder ich konfiguriere die Maschine(n) aus der Ferne via Internet oder Wählleitung. Sollte Interesse an solchen oder ähnlich gelagerten Installationsdienstleistungen bestehen, sprich und/oder schreibe mich an, ich freue mich! Besuche bitte auch http://www.roknet.de.

Viel Spaß mit Deinem OTRS auf Win32 wünscht Dir

Robert Kehl Seite zuletzt geändert:
16.04.2003 4:22
http://www.robertkehl.de/otrs/
mailto:otrs-win32@robertkehl.de
http://www.robertkehl.de/
http://sambar.robertkehl.de/
nach oben

Copyright, Lizenz

Die gesamte Dokumentation ist unter der GNU Free Documentation License erschienen, das OTRS selber unter der GNU General Public License (GPL). Möchtest Du die englischsprachige Version veröffentlichen, publizieren oder verbreiten, nimm' bitte mit contact at otrs.org Verbindung auf, für die deutschsprachige mit mir. Danke.